Das kommt mir nicht in die Tüte

Veröffentlicht am 25. Januar 2026 um 14:28

Habt ihr euch auch Neujahrsvorsätze vorgenommen? Mehr Obst und Salat, Gemüse und mehr frische Luft schnuppern? Sport treiben, Zucker streichen und Weißmehl verbannen?

Habt ihr?

Ich habe mir das jedenfalls fest vorgenommen (wenigstens den Januar über 😁)und kaufte mir zwecks Zeitmangel und weil es ja so bequem ist, eine Tüte Salat. Eine Tüte Salat? Jawohl, eine Tüte Salat. Und da hatte ich den Salat.

Ich habe das nicht zum ersten Mal gemacht. Als wir in Frankreich auf dem Campingplatz unterwegs waren, haben wir zu unserem frisch gekochten Sachen, die wir alle wunderbar auf dem Gaskocher kochten, immer eine Tüte Salat gekauft und der war hervorragend. Nun öffnete ich eine deutsche Tüte Salat und fand nur, was fand ich vor? Salatrippen.

Also das, was ich normalerweise, wenn ich einen frischen Salat kaufe, meinem Kaninchen füttere, meinen Pferden gebe oder es auf dem Komposthaufen landet. Die Tüte war damit gefüllt.

Frage an mich: kann es sein, dass der Produzent der deutschen Salatpackungen die guten Salatblätter nach Frankreich verkauft, damit die Franzosen so einen schönen Tüte Salat haben und wir Deutschen alleine mit den Salatrippen zufrieden sind?

Kann es sein? Wie seht ihr das? Kauft ihr manchmal aus Gründen von Zeitmangel Salat oder irgendwas ähnliches in Tüten schnell und schon vorbereitet?

Also ich werde mir als verspäteten Neujahrsvorsatz vornehmen , auf keinen Fall mehr so etwas kaufe. Lieber stehe ich 10 Minuten länger in der Küche und habe dafür auch Salatblätter auf dem Teller.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.